Nach dem erfolgreichen Abschluss beim Bundeswettbewerb haben sich die Bläser noch einmal intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet und konnten mit 355 Punkten einen beachtlichen 6.Platz für sich beanspruchen. Herzlichen Glückwunsch!!
Einen tollen Erfolg erzielten die Bläser unter Leiter Rolf Wessels beim diesjährigen Bundeswettbewerb im Jagdhornblasen. Mit 901 Punkten belegten sie den 12.Platz von insgesamt 22 Bläsergruppen.
Mit dem Bus ging es am Samstag, den 14.06. morgens um 6 Uhr bei bestem Wetter los in Richtung Schloss Fasanerie in Eichenzell.
Vor der Frühstückspause wurde noch einmal fleißig geübt! Danach ließen wir uns die Brötchen, Aufschnitt und Käse sowie Kaffee und Tee schmecken.
Gegen 13 Uhr erreichten wir das Veranstaltungsgelände. Zuerst wurde der Hofgarten inspiziert und wir konnten den vortragenden Bläsergruppen zuhören.. Am frühen Nachmittag ging es dann ins Hotel Bachmühle in Fulda, wo wir unsere Zimmer bezogen und uns ein wenig frisch machen konnten, bevor es abends nach gelungener Generalprobe um 19.00 Uhr ein leckeres Buffet sowie kühle Getränke gab. Am nächsten Morgen fuhren wir frisch gestärkt vom Frühstücksbuffet zum Veranstaltungsort. Im Regen bauten wir unseren Pavillon auf und lauschten den Darbietungen. Pünktlich zu unserem Auftritt war der Himmel wieder blau.
Unser neuer Hornständer durfte natürlich nicht fehlen und wurde erfolgreich eingeweiht.
Auf der Bühne gaben die Bläser ein tolles Bild ab
Sichtlich erleichterte Gesichter nach dem Auftritt
Unterm Pavillon trafen sich alle Mitfahrenden zum Plausch. Zwischendurch wurden Spaziergänge übers Schlossgelände gemacht
Alle sind stolz auf das tolle Ergebnis
Vorbereitung auf den Bundeswettbewerb im März mit Michael Mull